WordPress 6.4.2 – Sicherheitsupdate und Fehlerbehebung

Die neueste Version, WordPress 6.4.2, ist jetzt verfügbar und bringt einige wichtige Verbesserungen mit sich.

Fehlerbehebungen im Core

In WordPress 6.4.2 wurden insgesamt sieben Fehler im Kern des Systems behoben. Eines dieser Probleme betraf Stylesheets und Theme-Verzeichnisse, die hin und wieder falsche Ergebnisse lieferten. Das bedeutet, dass WordPress Webseiten jetzt noch reibungsloser und zuverlässiger laufen sollten.

Sicherheitsupdates in WordPress 6.4.2

Das Sicherheitsteam von WordPress hat in dieser Version auch eine wichtige Sicherheitslücke behoben. Es handelte sich um eine Schwachstelle, die eine potenzielle Remote-Code-Ausführung ermöglichte, obwohl sie nicht direkt ausgenutzt werden konnte. Besonders in Verbindung mit bestimmten Plugins, insbesondere bei Multisite-Installationen, bestand ein hohes Sicherheitsrisiko.

Ein Blick in die Zukunft

WordPress 6.4.2 ist eine Zwischenversion auf dem Weg zur großen Version 6.5, die Anfang 2024 erwartet wird. In dieser Hauptversion sind neue Funktionen und weitere Verbesserungen zu erwarten, die die Nutzung von WordPress noch komfortabler machen werden.

Für weitere Informationen zur WordPress 6.4.2-Version können Sie die offizielle WordPress HelpHub-Seite besuchen.

Bekannt aus ANTENNE BAYERN

Den ANTENNE BAYERN ExtraTipps Radiospot von treehighroots anhören.

Radiospot anhören